You are currently viewing Besuch des Stuttgart-Konzerts von Sarah Straub am 17. November 2023

Besuch des Stuttgart-Konzerts von Sarah Straub am 17. November 2023

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Die Schirmherrin der AWO Demenz-Allianz Marbach – Bottwartal, Dr. Sarah Straub, gab am 17.11.2023 im Stuttgarter Theaterhaus ein musikalisches Gastspiel. Aktive des AWO-Ortsvereins, Pflegende mit ihren demenziell Erkrankten, eine Vertreterin der Alzheimer Gesellschaft Baden-Württemberg sowie einer der Kooperationspartner der AWO Demenz-Allianz, Steinheims Bürgermeister Thomas Winterhalter, trafen sich im Theaterhaus, um gemeinsam das Konzert besuchen.

Vor Konzertbeginn bestand Gelegenheit zum Gespräch mit Sarah Straub und dem künstlerischen Leiter des Theaterhauses, Werner Schretzmeier. Beim Empfang vor Ort bedankte sich der Vorsitzende des AWO-Ortsvereins, Hans-Jürgen Stritter, bei Sarah Straub für ihr Engagement als Schirmherrin der Demenz-Allianz Marbach – Bottwartal.

„Wir sind froh, die Online-Sprechstunde mit Dr. Sarah Straub zu vielfältigsten Fragen bei demenziellen Erkrankungen anbieten zu können“, betonte Stritter. Im Gespräch des AWO-Vorstands mit Sarah Straub und Werner Schretzmeier vereinbarte man für die Zukunft eine weitere enge Zusammenarbeit zum Thema Demenz.

Beim anschließenden Konzert genossen alle Anwesenden im voll besetzten Saal die gefühlvollen Lieder von Sarah Straub. Sie präsentierte dabei viele Lieder ihres aktuellen Albums „Keine Angst“ und eine Auswahl aus ihrem mehr als zehnjährigen musikalischen Schaffen. Zum Abschied überreichte ihr Hans-Jürgen Stritter einen Blumenstrauß und bedankte sich für das gelungene Konzert.

Gesprächskreis mit Sarah Straub am 7. Dezember 2023 in Marbach

Am Donnerstag, den 7.12.2023 um 19 Uhr, findet wieder ein Gesprächskreis am Abend für (berufstätige) Angehörige demenziell Erkrankter (Selbsthilfegruppe) statt. An diesem Abend wird die Schirmherrin der AWO Demenz-Allianz Marbach – Bottwartal., Dr. Sarah Straub persönlich anwesend sein und Antworten zu Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer geben. Ebenso wird sie über neue Forschungserfahrungen berichten.
Ort: AWO-Räume in der Niklastorstraße 20, Marbach. Eine Anmeldung ist unter info@awo-marbach.de zwingend erforderlich (begrenztes Platzangebot). Für weitere Fragen steht H.-J. Stritter unter der Telefonnummer 07144 – 998 951 6 zur Verfügung.